Verein SEIT 2017

Was bietet der SV ALPHA?

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Gesellschaft mit sportlichem Hintergrund zu pflegen. Was heisst das? Ob jung oder alt, jedes Mitglied soll-kann-darf sich an den sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen des Vereins beteiligen. Nebst dem aktiven Fussballspiel werden wöchentliche Hallentrainings durchgeführt und der Verein bietet allen Mitgliedern eine

4-Jahreszeiten-Meisterschaft, an welcher jedes Vereinsmitglied selber und/oder im Team sich mit den anderen Mitgliedern messen kann.

Zudem werden jährlich die Generalversammlung und der Weihnachtsevent sowie weitere gesellschaftliche Anlässe durchgeführt.

Ziel dabei ist, die sozialen familiären Bedürfnisse jedes Mitglieds zu erfüllen.

Wie ist der SV ALPHA organsiert?

Wie nach ZGB verlangt, bestimmt die Generalversammlung des Vereins die Grundlagen und personelle Führung. Der Vorstand organisiert und führt den Verein nach den Vorgaben der Vereins-Statuten.

Warum gibt es den SV ALPHA?

Die Idee dieses Sportvereins entstand aus dem Bedürfnis eines unabhängigen Vereins, bei welchem alle Mitglieder fair und gleichgestellt behandelt werden. Dieser Verein soll die Gesetzgebung in allen Punkten einhalten und eine ethisch korrekte Verhaltensweise vorbildlich zelebrieren. Bei diesem Verein bezahlen alle volljährigen Mitglieder einen einheitlichen Mitgliederbeitrag, auch die Vorstandsmitglieder und Ehrenmitglieder! Juniorenbeiträge sind reduziert.

Ehre, Ehrlichkeit, Fairness und Gleichberechtigung sollen nicht nur Schlagwörter sein, sondern Voraussetzung für die Mitgliedschaft!